13. Mai 2019 I Fußball

Kefermarkt - SVH Ladies 0 : 3 (0:3)

Nach der guten Leistung gegen den Tabellenführer reisten unsere Ladies zum bisher schwächsten Frühjahrsteam nach Kefermarkt.

Zu Beginn plätscherte das Spiel etwas dahin, Kefermarkt versteckte sich nicht und suchte den Weg zum Tor, wurde allerdings nicht gefährlich. Es dauerte ungefähr 15 Minuten, bis sich unser Team steigern konnte und das Spiel unter Kontrolle brachte, doch ein paar Schüsse gingen allesamt über oder neben das Tor. In der 22. Minute konnte sich Melanie Rader aber durchsetzen und erzielte das 1 : 0 für die SVH Ladies. Nun waren die Gäste das spielbestimmende Team und noch die eine oder andere Torchance wurde herausgespielt und vergeben, ehe unserer Goalgetterin Daniela Gaith das 2 : 0 gelang. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang der aufgerückten Delia Stranzinger mit einem Schuss aus 20 Metern die verdiente 3 : 0 Pausenführung.

In der zweiten Hälfte änderte sich wenig: Hellmonsödt meist im Ballbesitz, kombinierte viel, tat sich aber wieder etwas schwerer, gegen die dicht gestaffelte Kefermarkter Abwehr Chancen zu erarbeiten. Und jene Tormöglichkeiten, die erarbeitet wurden, konnten leider nicht mehr in Zählbares verwandelt werden. Kefermarkt kam aber auch kaum gefährlich vor unser Tor und so blieb es beim haushoch verdienten fünften Sieg im Frühjahr.

Sollte es der Wettergott zulassen, finden in der kommenden Woche 2 schwere Flutlicht-Spiele statt: Bereits am Dienstag 14.5. kommt um 19.30 Uhr der Tabellenzweite St. Stefan zum Nachtragsspiel ins Planetenstadion, am Freitag 17.5. kommen die Gegner aus Neuhofen/Krems. Auch dieses Spiel gegen den Vierten findet um 19.30 Uhr statt.

Zur Tabelle der Frauenklasse OÖ Nord/Ost